kein Artikel
Original Dresdner Christstollen Buttermandelstollen Mohnstollen Marzipanstollen Schokoladenstollen Schlesischer Mohnstriezel Quarkstollen Nussstollen
Sieger
Sieger
Partner
Partner
Bäckerei Krause
Ährenwort Dresdner Mühle
Wir lieben Stollen. Wir leben Stollen. Wir backen Stollen.

70 Jahre Erfahrung.
Wir sind Dresdner Stollenbäcker aus Leidenschaft, denn seit fast 70 Jahren backen wir nun unseren Original Dresdner Christstollen und viele andere Stollenspezialitäten. Es ist kein Geheimnis, das wir noch das Originalrezept meines Großvaters Herbert Krause als Grundlage unserer Stollen benutzen, ebenso die Handwerkskunst, welche er natürlich meinem Vater, Wolfgang Krause, traditionell weitergab.

Familienunternehmen in der 3. Generation.
Seit 2010 führe ich in dritter Generation unser Familienunternehmen und die Zeiten haben sich über die Jahrzehnte stark verändert. Jetzt haben Google, Facebook, Coffee to go und iPhone ihren Platz in unserer Zeit gefunden und man hat das Gefühl, manch alte Werte und Bräuche gehen nach und nach verloren… So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die alten Zeiten mit der Gegenwart zu verbinden und unsere Original Dresdner Christstollen/Stollenspezialitäten, wie zu Großvaters Zeiten, nach altem Handwerksbrauch herzustellen und Traditionen zu pflegen. Unsere Stollen werden deshalb nicht anders hergestellt als früher zu Großvaters Zeiten.

Der Teig ruht.   Echtes Handwerk.   Stollen im Ofen.
Beste und hochwertigste Rohstoffe.
Viel Erfahrung und Gefühl bei der Teigbereitung, Zeit zur Teigreifung sowie das Formen jedes einzelnen Stollens von Hand sind für das Gelingen unabdingbar. Die heutige Zeit gibt uns dafür die hochwertigsten und besten Rohstoffe, die wir je hatten, die modernste Ofentechnik zur genauen Steuerung der Temperaturabläufe und die Möglichkeit der klimatisierten Lagerung zur Reifung und Vollendung der Stollen als Grundlage für ihre hervorragende Qualität.

Jedes Jahr zur besinnlichen Weihnachtszeit sind unsere Stollen für mich deshalb ein Stück „Gute alte Zeit“ und für viele Dresdner, die fern der Heimat leben, ein „Stück Heimat“.

Tradition.
Für tausende Liebhaber unseres Original Dresdner Stollens, aus allen Teilen der Welt, von jedem Kontinent, ist es ein besonderer Anlaß endlich wieder „ihren“ Stollen zu bestellen und mit der Familie in ruhigen Stunden den Genuß zur Advents-und Weihnachtszeit zu zelebrieren Wir freuen uns das wir ein Teil dieser festen Traditionen sein dürfen und werden diese auch an die nächste Generation weitergeben - manche Dinge sollten sich eben nie ändern….

Eine frohe Weihnachtszeit und vollendeten Genuß wünschte Ihnen

Ihr Bäckermeister René Krause & sein fleißiges Team
René Krause, Bäckermeister
 
 
 
  » ansehen » ansehen » ansehen
 
 
  » ansehen » ansehen » ansehen
 
 
  » ansehen » ansehen » ansehen